Tänzer im Weltladen

von Peter Libossek

Ein weiteres künstlerisches Produkt ging aus der Kooperation mit der Fairtrade-Schule Anne-Frank-Gymnasium hervor:
Acht Schüler/innen stellten unter fachlicher Begleitung ihrer Lehrerin Sabine Bäuml vier tanzende Figuren her, die jetzt Blickfang in den Schaufenstern sind: eine farbenfrohe Afrikanerin, ein Latino-Paar und eine indische Tänzerin.
Diese Figuren wurden teils nach eigenen Tanzposen entworfen, mit großem handwerklichem Geschick mit der Laubsäge aus Holzplatten ausgesägt und fantasievoll bemalt. Die Schüler/innen der 10. Jahrgangsstufe arbeiteten dabei weitgehend selbständig und mit großem Engagement auch in der Freizeit – herzlichen Dank dafür von Peter Libossek und Petra Scheibe, den Leitern des (ehrenamtlich arbeitenden) Weltladen-Teams!

Text: Petra Scheibe

Personen auf dem Foto von links:
Petra Scheibe, Sabine Bäuml, Reinhild Hiesgen, Annika Wiegert, Peter Libossek,
Roman Pirsig, Lukas Huber

(Nicht auf dem Foto sind die auch beteiligten Schüler/innen
Janina Berwolf, Matthias Bollwein, Lovis Haggenmüller, Julia Maier)

 

Zur Newsübersicht