Neuer Artikel: ECOffee Cups

von Peter Libossek

edes Jahr enden über 100 Milliarden Plastik- und Pappbecher im Müll, allein in Deutschland sind es 3 Milliarden. Die meisten davon können nicht einmal recycelt werden und belasten damit die Umwelt umso mehr. Besonders durch den Verkauf von Kaffee zum Mitnehmen an jeder Ecke wurde dieser Trend beschleunigt.

Deshalb machte es sich das Unternehmen ECOffee zur Aufgabe, einen wiederverwendbaren und recycelfähigen Kaffeebecher zu entwerfen. Der ECOffee Cup wird aus organischem und sterilem Bambus hergestellt – einem der schnellst wachsenden und nachhaltigsten Rohstoffe. Es sind keine BPA, Weichmacher oder Erdölprodukte enthalten. Dafür kann dieser Kaffeebecher innerhalb kurzer Zeit kompostiert werden. Zudem ist er leicht, stabil und sogar spülmaschinengeeignet. Auch der Herstellungsprozess ist weniger umweltbelastend als bei vergleichbaren Produkten: er ist energieeffizienter und es wird weniger CO2 emittiert.

Seit kurzem haben wir im Weltladen eine große Auswahl an ECOffee Cups in zwei Größen (340ml und 400ml). Ob bunt-leuchtend, gemustert oder schlicht,  für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Mehr Informationen und Bilder unter http://ecoff.ee/

  

 

Zur Newsübersicht