News

von Peter Libossek

BIOS FAIR - Kosmetik für besondere Ansprüche

 

 

BIOS FAIR - Vegan -Bio - Fair

Die Kosmetikmarke der EZA Fairer Handel steht für eine biozertifizierte und vegane Kosmetiklinie aus Fairem Handel.

Der Weltladen bietet Gesichtscreme, Handcreme, Körpermilch, Struktur Shampoo, Haarbalsam, Lippenbalsam, Reinigungslotion und Arganöl an.

Genaue Information zu den Produkten und zu BIOS FAIR gibt es  bei

www.eza.cc

von Peter Libossek

Der Motor des Handels - 25 Jahre Weltladen

Erdinger Anzeiger  06.12.16    [   [nb  

von Peter Libossek

Spenden 2016: 9 000 €

 

von Peter Libossek

Neuer Artikel: ECOffee Cups

edes Jahr enden über 100 Milliarden Plastik- und Pappbecher im Müll, allein in Deutschland sind es 3 Milliarden. Die meisten davon können nicht einmal recycelt werden und belasten damit die Umwelt umso mehr. Besonders durch den Verkauf von Kaffee zum Mitnehmen an jeder Ecke wurde dieser Trend beschleunigt.

Deshalb machte es sich das Unternehmen ECOffee zur Aufgabe, einen wiederverwendbaren und recycelfähigen Kaffeebecher zu entwerfen. Der ECOffee Cup wird aus organischem und sterilem Bambus hergestellt – einem der schnellst wachsenden und nachhaltigsten Rohstoffe. Es sind keine BPA, Weichmacher oder Erdölprodukte enthalten. Dafür kann dieser Kaffeebecher innerhalb kurzer Zeit kompostiert werden. Zudem ist er leicht, stabil und sogar spülmaschinengeeignet. Auch der Herstellungsprozess ist weniger umweltbelastend als bei vergleichbaren Produkten: er ist energieeffizienter und es wird weniger CO2 emittiert.

Seit kurzem haben wir im Weltladen eine große Auswahl an ECOffee Cups in zwei Größen (340ml und 400ml). Ob bunt-leuchtend, gemustert oder schlicht,  für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Mehr Informationen und Bilder unter http://ecoff.ee/

  

 

von Peter Libossek

Faire Woche im Weltladen

SZ 21.09.16

von Peter Libossek

Italienische Feinkost und Weine vom befreiten Mafialand

     

"Unsere Produkte sind mehr als nur Lebensmittel. Sie sind ein Zeichen des Widerstands gegen die Macht der Mafia."

(Pater Luigi Ciotti, Gründer von "Libera Terra")

von Elisabeth Ringler

Unterstützte Projekte im Jahr 2015

Aus dem Verkaufserlös des Ladens und den Spenden und Mitgleidsbeiträgen konnten in diesem Kalenderjahr bereits fünf Projekte finanziell unterstützt werden ...

von Elisabeth Ringler

Rückblick auf das Faire Frühstück

Am 9. Mai fand bei schönem Wetter ein Faires Frühstück in und vor unserem Laden statt, bei dem allerlei köstliche und faire Speisen und Getränke angeboten wurden. Trotz mehrer Konkurrenzveranstaltungen in Erding war die Veranstaltung gut besucht. Die Veranstaltung stand unter dem Motto des Kampagnenprojekts „Mensch. Macht. Handel. Fair“ des Weltladen-Dachverbandes.

von Elisabeth Ringler

Erding wird "Fairtrade Town"

Erding hat am 15. Juli die Bewerbung zur Auszeichnung als Fair-Trade-Town bei "Transfair Deutschland e.V." eingereicht ...

von Elisabeth Ringler

Anne-Frank-Gymnasium ist Fairtrade School

Seit 22. Juni ist das Anne-Frank-Gymnasium die erste Fairtrade School in Erding. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer kleinen Feier im Atrium der Schule von Carina Bischke überbracht.